Schlaf

  • Beitrags-Autor:

Ein ganz wesentliches Kriterium für gute physische und mentale Gesundheit ist ausreichender, qualitativer Schlaf! Sicher hast Du schon mal den Satz gehört:
“Schlafen kannst Du, wenn Du tot bist!“ In unserer heutigen Leistungsgesellschaft ernten Menschen, die damit angeben, kaum zu schlafen und wahnsinnig viel zu arbeiten leider häufig Anerkennung von Ihren Mitmenschen! Doch was viele dabei nicht wissen: permanenter Schlafmangel hat gravierende und sehr ernst zu nehmende Auswirkungen z.B. auf den Blutdruck, das Herz-Kreislauf-System, das Immunsystem, die Blutzuckerregulation, Gewichtskontrolle aber auch auf die geistige Fitness, Lernfähigkeit, das Konzentrations- und Denkvermögen sowie auf die seelische Ausgeglichenheit und Stabilität!
Schläfst Du regelmäßig weniger als 7-8 Stunden, kannst schlecht ein- und/ oder durchschlafen und fühlst Dich schon morgens erschöpft? Hast Du Lust, Deine Schlafqualität zu verbessern und wieder erholter und energiegeladener in Deinen Tag zu starten? Dann lass uns darüber reden!